04.05.2013 – Bregenz und die Mehrereau

Rund 58 Personen besuchten den Konvent im Schwesterkloster Wettingen-Mehrerau in Bregenz.

Prior Vinzenz hat das Konventamt extra für die Besucher aus Wettingen vorverlegt, sodass wir alle einer schön gestalteten, Heiligen Messe beiwohnen durften. Im Anschluss an das Konventamt führten uns Prior Vinzenz und Pater Kassian in zwei Gruppen durch das Glände und wussten allerlei Erstaunliches, Denkwürdiges, aber auch heitere Anekdoten zu erzählen. Insbesondere freute es uns zu sehen, dass der Wiederaufbau der klösterlichen Tischlerei zügig vonstatten geht. Die Tischlerei war genau ein Jahr vor unserem Besuch (ausgerechnet am Tag des Heiligen Florian!), abgebrannt. Dass es sich fast alle Mitbrüder einrichten konnten, beim anschliessenden Aperitif im Klosterkeller dabei zu sein, war wunderbar.