04.05.2013 – Bregenz und die Mehrereau

Rund 58 Personen besuchten den Konvent im Schwesterkloster Wettingen-Mehrerau in Bregenz.

02.05.2015 – Hauterive & Maigrauge

Rund 62 Personen hatten sich für den Ausflug in die Westschweiz angemeldet. Die Abbaye d’Hauterive liegt rund 7 Kilometer von der Stadt Fribourg entfernt in einer Flussschlaufe der Saane.

07.09.2014 – Wettingen in Zürich

Der diesjährige Herbstanlass stand unter dem Titel „Wettingen in Zürich“. Der ehemalige Zürcher Stadtarchäologe und Bauhistoriker Dr. Jürg E. Schneider begeisterte uns mit seinem umfassenden Wissen.

06.05.2017 – Mehrerau und St. Gerold

Der diesjährige Frühjahrsausflug stand ganz im Zeichen des freundschaftlichen Miteinanders. So gingen die Freunde des Klosters Wettingen zusammen mit dem ganzen Konvent der Abtei Wettingen – Mehrerau auf Reisen.

Herbstanlass 2020

2020_Herbsstanlass_Kirche_Hoengg

Es war der erste und bisher einzige Anlass, der unser Verein während der COVID-19-Pandemie durchführen durfte. Am 6. September 2020 folgten rund 32 Personen den Spuren des Klosters Wettingen im Limmattal.